file Kaufst du Tierzubehör online?

• Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 8 Jahre 5 Monate her
Ich möchte mal wissen wer sein Tierzubehör online kauft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Admin Team
  • Admin Team
Kommt immer drauf an was ich gerade benötige, mal im Geschäft mal Online.

• Admin Team
  • Admin Team
Ich persönlich habe meine Sachen immer in einem Geschäft oder auf Messen gekauft. Sehe darin nur Vorteile, denn ich habe eine Beratung ( wenn ich denn möchte ) Ich kann mich selber über die Qualität überzeugen und kann evt auch noch handeln wenn ich ein Fehrler o.ä. erkenne. Ich bin auch gerne bereit dann etwas mehr auszugeben aber ich weiß dann was ich habe. Und wenn ich was zum Umtauschen oder eine Reklamation habe gehe ich hin und lege das vor Ort auf den Tisch und habe einen Ansprechpartner. Online ist doch hinterher niemand mehr für einen Zuständig man verbringt einen halben Tag in warteschleifen und wird von einem zum anderen Verbunden und darauf kann ich gut und gerne Verzichten....

• Admin Team
  • Admin Team
Also ich kaufe schon so einiges im Intenet, da die Internetgeschäfte einfach mal nicht die Personalkosten und Nebenkosten auf ihre Preise draufschlagen, wie´s der Ewinzelhandel vor Ort nun mal tut - tuen muß!!!
Wenn ich Tränken für die Tiere brauche, dann brauche ich nicht eine sondern eben ein paar mehr!!!! Und da ist es nunmal wirtschaftlicher sie online zu kaufen!!!- zumindest für mich!

Ansonsten kaufe ich halt das Westernzubehör im Internet, da ich meine Kleidung z.B am liebsten in Amerika kaufe.. zudem gibt es für die Reitsparte einfach nicht viele oder genug Einzelhändler vor Ort!

• Admin Team
  • Admin Team
@ Kathi Internetgeschäfte haben auch ihre Kosten die die auf die Waren draufschlagen müssen, das weiß jeder der schon mal online selbst was verkauft hat, und das macht auch ein großen Teil des Preises aus.

Auch ein Online Shop brauch Personal und Lager. Oft werden Shops auch als Nebengeschäft von ganz normalen Geschäften betrieben.

Ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht das es beim Laden um die Ecke günstiger ist wie in einem Onlineshop, bzw. habe ich in einem Onlineshop oft auch keine Möglichkeiten zu handeln.

Finde es aber trotzdem manchmal sehr praktisch waren Online zu kaufen.

• Admin Team
  • Admin Team
Sorry Charlie, ich kann das leider nicht bestätigen... Alles was ich bislang online erworben habe war mehr als deutlich günstiger! Und wenn ich meine Freundinnen höre, die beide einen Einzelhandel betreiben, dann ist es nun mal so das die Unterhaltungskosten und Personalkosten einen Einzelhändlers deutlich höher sind! Denn ein Geschäft sollte schon einen deutlich besseren infrastrukturellen Standort haben als das Lager eines Onlineshops! oder??? Ist aber egal... das führt nur wieder zu einer ungewollten Diskussion!

• Admin Team
  • Admin Team
@ Kathi Ich sag ja nicht das alles hier oder da teurer/günstiger ist.

Es ist nun mal so das sehr viele "Augenscheinliche" Onlineshop auch ein ganz normales Ladengeschäft betreiben. Auch ein Onlineshop besteht in der Regel nicht aus einer 1 Mannshow :)

Wie gesagt, meine Erfahrung ist eben die, dass nicht alles im Internet günstiger ist. Ich habe schon viele Sachen im Geschäft um die Ecke erheblich günstiger bzw. zum gleichen Preis wie der günstigste im Internet, und ich vergleiche Tag ein Tag aus Preise.

• Admin Team
  • Admin Team
Für meine Tiere habe ich bis jetzt immer alles im Geschäft gekauft. Ich möchte die Sachen die ich kaufe vorher auch in der Hand gehabt haben.

• Admin Team
  • Admin Team
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 7 Jahre 3 Monate her
Wir kaufen die Sachen auch nicht online. Ich sehe das auch so wie Barbara, dass ich die Sachen auch gerne in der Hand habe und mir genau ansehen kann. Zudem profitiert man in einem Geschäft auch meistens (nicht immer) von einer guten Beratung.
Schöne Grüße