👋 Hey, jetzt anmelden

file Ab wann halten Schildkröten Winterschlaf?

• Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 26 Sep 2010 14:09
Hallo an alle,

Ich habe mir zwei griechische Landschildkröten aus dem Tierheim geholt. Mag diese Tiere sehr gerne finde sie faszinierent, aber bin ein Anfänger in dieser Hinsicht. Allerdings schienen die hier im Tierheim auch überfordert zu sein. Da diese Tiere Fundtiere waren, kann mir auch niemand sagen wie alt Sie ungefähr sind. Nunja über Ernährung und so habe ich ja schon einiges gefunden aber wie sieht das mit dem Winterschlaf aus?

Ab wann fallen diese in den Winterschlaf? muß ich da irgendwelche vorkehrungen Treffen ? Und wie lange schlafen Sie dann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Admin Team
  • Admin Team
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 26 Sep 2010 21:35
Oh ja du solttest unbedingt einige Vorkehrungen treffen. Aber ich hätte da vorab noch ein paar Fragen an dich. Wie hälst du deine Schildkröten z.Zt? Und ein Gewicht der Tiere wäre auch von Vorteil das zu wissen. Danke .

• Admin Team
  • Admin Team
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 27 Sep 2010 12:51
Also z.Zt halte ich meine Tiere noch im Garten. Ich habe für Sie dort ein großes Stück abgesperrt dort ist auch ein mini Teich mit Brunnen eine große Rasenfäche aber auch ein Sandbeet. Im Haus steht aber auch ein Terrarium zur Verfügung.

Vom Gewicht her ist die eine 795g und die andere 532 g.