file YouTube nervt mich

  • Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 17 Nov 2010 16:04
#1
YouTube nervt mich

Ich öffne die YouTube Seite, zahllose bunte Videoclips erscheinen und schreien geradezu danach "Öffne mich, ich bin der neueste Clip von Pink aus ihrem offiziellen Channel!", natürlich klicke ich, natürlich gehe ich davon aus, dass der "offizielle Channel von Pink wohl Musikvideos bereitstellt, um damit die Plattenverkäufe weltweit anzukurbeln und so das Medium Internet als Werbeplattform konsequent und effektiv zu nutzen.

Doch halt!

"Dieses Video ist ein deinem Land nicht verfügbar"

Ich fühle mich... diskriminiert. Lebe ich also im falschen Land? Steht es mir aufgrund meiner Herkunft nicht zu, das neueste Musikvideo von Pink zu sehen?

Schockiert wende ich mich von der grellrosanen Emanze ab und probiere wahlweise andere Interpreten aus...

Kid Rock, der Hardcore-Schmuse Rocker... ist in meinem Land nicht verfügbar.

Rihanna, die den frechen Jungs mal eine musikalische Lektion erteilen will... ist in meinem Land nicht verfügbar.

Okay, soweit so gut.. alles aktuelle Musikclips, vielleicht einfach mal einen Klassiker probieren.

Nirvana! Die Garanten für gute Laune riechen das Deo von Teenagern zehn Meilen gegen den Wind. So.. Nirvana - Smells like Teen Spirit... ist in meinem Land nicht verfügbar.

Auf der YouTube "Hilfe" Seite fand ich nur weitere deprimierte User aus anderen Ländern (meist Europa), die mit zahllosen Musikvideos gelockt werden, die sie dann weder sehen noch hören dürfen.

Über den Sinn und Unsinn von Urheberrechten möchte ich mich an dieser Stelle erst mal gar nicht auslassen. Diese Problematik ist bekannt.

Jedoch ist es mir unverständlich warum mir Videos um die Ohren gehauen werden auf YouTube, die ich gar nicht ansehen darf!
Hier wird für mich die Grundidee des Internets ad absurdum geführt. Wenn ich es nicht darf, dann bitte einfach diese Videos herausfiltern, gar nicht erst damit werben, so werde ich wenigstens nicht mit dem Gefühl konfrontiert, in falschen Land zu leben!

Um es kurz zu machen: YouTube sucks!

Wer sieht das ähnlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 17 Nov 2010 19:59
#2
Kann ich leider nichts zu schreiben bin nie auf You Tube. Aber scheinbar lohnt es sich ja auch nicht. Also habe ich bisher noch nichts falsch gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 17 Nov 2010 21:17
#3
bei myvideo kann man alle musikvideos anschauen ... man muss nur vorher damit leben das man sich eine kleine werbung anschauen muss....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 18 Nov 2010 13:56
#4
Das mit YouTube ist mir auch schon öfters aufgefallen, finde das auch nervig, dann sollen die das doch Komplett löschen, und nicht so tun als wäre er verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 18 Nov 2010 19:09
#5
Mich nervt das auch, dann sollen die den Clip doch komplett rausnehmen! Aber was will man machen, ich bin immer weniger auf YouTube, gibt ja zum Glück noch Alternative, wobei die auch nicht perfekt sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.