file Mein Mann wünscht sich ein Aquarium

• Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 8 Jahre 2 Monate her
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist wünscht sich mein Mann ein Aqurium zu Weihnachten. Natürlich würde ich ihn diesen Wunsch gerne Erfüllen aber ich habe keine Ahnung von sowas. Deshalb meine Frage hat jemand Erfahrung damit. Wieviel Liter sollte man als Anfänger nehmen? Welche Fische sind am besten geeignet? Nimmt man besser Kalt oder Warmwasser Fische. Erhoffe mir hier übers Internet etwas Hilfe. Habe mich auch schon im Zoofachgeschäft erkundigt aber die wollten mir allen ernstes erstmal so eine Aquarienkugel mit Goldfischen andrehen. Das wäre für Anfänger optimal habe ich zu hören bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tierfan24 - TierREGs Avatar Offline school
  • Admin Team
  • Admin Team
    • Dank erhalten: 0
  • arrow_drop_downMehr arrow_drop_upWeniger
Tierfan24 - TierREG Geschrieben 8 Jahre 2 Monate her
Hallo,

als erstes: Die Kugelbecken sind Quälerei für die Fische, egal ob War- oder Kaltwasser. Das Zoogeschäft würde ich als inkompetent bezeichnen.

So, dann zu unseren Erfahrungen was Aquarien angeht. Aber das ist eben individuell. Kommt darauf an, was man für Fische haben möchte, wieviel Zeit man aufbringen möchte, was soll investiert werden und wie viel Platz hat man.